DANKE für ein weiteres digitales Auftaktseminar!

Unsere engagierten Pat*innen und unser tolles Betreuung- und Weiterbildungsteam trotzen weiterhin dieser schwierigen Corona-Zeit!

So finden die Patenstammtische sowie die Workshops und Auftaktseminare in dieser Zeit stets digital via Videokonferenzen statt, um den Pat*innen trotzdem den gegenseitigen Austausch, Unterstützung, hilfreiche Hinweise sowie didaktische Tipps für ihr Ehrenamt ermöglichen und anbieten zu können.

Zuletzt hat am 30. Mai ein weiteres digitales Auftaktseminar stattgefunden, an dem sechs neue Pat*innen teilgenommen haben, worüber wir uns sehr freuen! Als Referentin hat uns abermals die Lehrerin Sabine tatkräftig unterstützt, die den Pat*innen hilfreiche Ratschläge rund um die Patenschaft und Nachhilfe an die Hand geben konnte. Durch das obligatorische Auftaktseminar können die Pat*innen somit gestärkt in ihr Ehrenamt starten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmenden und Beteiligten für das tolle Auftaktseminar!