DEINE NACHHILFE

Du besuchst die 1. – 10. Klasse, kommst aus einer Einwandererfamilie und brauchst Unterstützung in der Schule?

Dann kannst du dich kostenlos bei uns anmelden! 🙂

Hier finden du und deine Eltern weitere Infos zu der Nachhilfe und Patenschaft. Unsere Informationsbroschüre ist stets in deutscher Sprache verfasst und zusätzlich auf diesen weiteren Sprachen.

Wie geht es nach der Anmeldung weiter?

Wir suchen nach einem geeigneten Paten bzw. einer geeigneten Patin für dich.

Dann melden wir uns bei dir und deinen Eltern, um ein erstes Treffen zu vereinbaren. Bei dem Treffen ist mindestens ein Mitglied des Organisationsteams, der Pate/die Patin sowie deine Eltern und du anwesend.

Während dieses Treffens lernen wir uns gegenseitig kennen. Wir gehen dabei einmal den genauen Ablauf der Patenschaft durch und klären deine Fragen. Wenn dann die Chemie stimmt kann eure Patenschaft bereits beginnen 🙂 

Wir wünschen dir und deinem Paten / deiner Patin ganz viel Spaß und alles Gute für eure Patenschaft!

 

SIND NOCH FRAGEN OFFEN GEBLIEBEN? Dann schreibe uns gerne eine E-Mail an info@schuelerpaten-dortmund.de