Weiterer Umgang mit dem Corona-Virus

Leider gelten die meisten Beschränkungen wegen des Corona-Virus weiterhin und wir müssen unseren Pat*innen immer noch von einem persönlichen Kontakt im Rahmen der Patenschaften abraten. Dies gilt bis auf Weiteres und wir melden uns, sobald sich etwas ändert.

Um den Bezug zu den Schüler*innen zu wahren, könnte die Nachhilfe, falls möglich, auf verschiedenen Online-Plattformen oder auch telefonisch stattfinden. Schon ein Telefongespräch ist eine wertvolle Übung für eine weitere Form der Kommunikation und die Sprachkenntnisse.

Unser nächstes Orga-Treffen am Samstag, 16.05.2020, findet ebenfalls wieder digital statt.

Bei Fragen sowie Interesse an unserem Verein und einer ehrenamtlichen Mitarbeit könnt ihr euch sehr gerne weiterhin unter info@schuelerpaten-dortmund.de bei uns melden!

Das gesamte Team von Schülerpaten Dortmund e.V. wünscht allen weiterhin viel Kraft und bleibt bitte gesund!